Eine Schreibmaschine ist in Nahaufnahme zu sehen. Auf dem Blatt in der Schreibmaschine steht das englische Wort "News" für "Nachrichten".

Aktuelles über die Bereitschaften

· Bereitschaften Sachsen
Am Samstag war die Landesüberprüfung der DRK Bereitschaften 2022 in Erfurt. Insgesamt 80 Teilnehmende in elf Teams aus Sachsen und Thüringen traten gegeneinander an.
· Bereitschaften Sachsen
Nachdem die eigentliche Wahl im Oktober 2021 Corona bedingt verschoben werden musste, freuen wir uns, dass die Bereitschaften nun eine neue Landesleitung wählen konnten.
· Bereitschaften Sachsen
Nachdem gestern Abend Katastrophenalarm  ausgelöst wurde, waren über 100 ehrenamtliche DRK Helferinnen und Helfer aus ganz Sachsen im Einsatz. Sie unterstützten die Evakuierungsmaßnahmen der Stadt Chemnitz.
· Bereitschaften Sachsen
Am 17. Januar 2020 fand der Neujahrsempfang der DRK Bereitschaften Sachsen in Dresden statt. Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer ausgezeichnet, die sich im Laufe des vergangenen Jahres durch ihr Engagement im Ehrenamt hervorgehoben haben.
· Wasserwacht Sachsen
Marathonläufer des Italienischen Roten Kreuzes macht Station in Werdau
· LV Sachsen Medieninformationen
Die Weihnachtszeit und die kommenden freien Tage laden zu vielfältigen Aktivitäten ein. Ob zuhause oder in der freien Natur – jeder sollte ein paar Dinge beachten, um die freien Tage und Stunden mit seinen Liebsten sicherer zu machen.
· Wasserwacht Sachsen
Am letzten Samstag fand in Zusammenarbeit zwischen den Ortsverbänden des technischen Hilfswerks (THW) Grimma, Altenburg und Leipzig, der Jugendfeuerwehr Grimma und dem Jugendrotkreuz sowie der Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Muldental erstmalig ein organisationsübergreifender Wettstreit der Jungretter statt. Erklärtes Ziel war es, den Horizont der Jugend zu erweitern und die Neugierde zu fördern. Zur Eröffnung kamen fast 70 Kinder zusammen und begaben sich in gemischten Teams auf die völlig unbekannte Wettkampfstrecke.
· LV Sachsen
Die Vollübung im Zuge von „Schöna 2019“ war die größte der bisher im Freistaat Sachsen durchgeführten Katastrophenschutzübungen und zudem die erste mit einer aktiven Beteiligung auch tschechischer Einsatzkräfte. Insgesamt waren rund 950 Rettungskräfte und Hilfskräfte sowie deren jeweilige Führungen in den Übungsverlauf eingebunden.
· LV Sachsen
„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“
herren von den Bereitschaften mit Landesleiter Ralf Gräser, die den Daumen hoch zeigen
· Bereitschaften Sachsen
Der 2. Mitteldeutsche Wettbewerb der DRK Bereitschaften fand dieses Jahr in Mülsen statt. Mannschaften aus Thüringen und Sachsen stellten sich dem Leistungsvergleich. Die Gewinner Mannschaften qualifizierten sich für den Bundeswettbewerb.
  • 1 von 2
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende