·

Bereitschaften wählen neue Landesleitung

Nachdem die eigentliche Wahl im Oktober 2021 Corona bedingt verschoben werden musste, freuen wir uns, dass die Bereitschaften nun eine neue Landesleitung wählen konnten.

Die Wahl wurde am 19. März als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt. Vor Ort waren die amtierende Landesbereitschaftsleitung und die Kandidaten.

Ebenfalls anwesend war der Vorsitzenden des Vorstandes des DRK Sachsen, Rüdiger Unger, der Fachberater Information und Kommunikation der Bereitschaften Björn Händler sowie der Leiter Suchdienst & Landesauskunftsbüro Sebastian Goll. Alle anderen Kreisbereitschaftsleiter haben sich online zugeschalten.

Das Wahlergebnis lautet wie folgt:

  • Landesleiter: Ralf Gräser
  • Stellv. Landesleiter: Mirko Simmert, René Bitterlich

Wir gratulieren der neuen Landesleitung ganz herzlich und wünschen viel Erfolg für die zukünftige ehrenamtliche Arbeit beim Deutschen Roten Kreuz in Sachsen.

Die Wahl wurde erstmalig als reine Online-Wahl via VotesUP! durchgeführt. Urkunden oder Auszeichnungen wurden auf dieser Veranstaltung aufgrund der Art der Ausrichtung nicht ausgegeben. Unser Dank gilt den Mitgliedern der Landesleitung, welche nicht wiedergewählt wurden, René Illig und Kai Ritter-Kittelmann, für ihr bisheriges Engagement.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende