·

2. Wettbewerb der Bereitschaften Sachsen & Thüringen in Mülsen

herren von den Bereitschaften mit Landesleiter Ralf Gräser, die den Daumen hoch zeigen
Landesleiter Ralf Gräser mit der Abgeordneten Kerstin Nicolaus
Offene Fleischwunde am Bein
Versorgung eines unterkühlten Mädchens mit blauen Lippen
Rettungsdienst-Sanitäter macht eine Anamnese
zwei Sanitäter versorgen blassen Jugendlichen
Helfer der Bergwacht versorgt Mädchen mit Kopfverletzung

Der 2. Mitteldeutsche Wettbewerb der DRK Bereitschaften fand dieses Jahr in Mülsen statt. Mannschaften aus Thüringen und Sachsen stellten sich dem Leistungsvergleich. Die Gewinner Mannschaften qualifizierten sich für den Bundeswettbewerb.

An mehreren Stationen entlang Sachsens längster Gemeinde wurde das Wissen der Helferinnen und Helfer im Bereich Sanitätsdienst, Betreuungsdienst und Rot-Kreuz Wissen geprüft. Die Stationen waren dabei gewohnt abwechslungsreich. Dieses Jahr konnten wir auch Gäste der BRK Fachgruppe UAS aus Tirschenreuth begrüßen, welche ihre Drohnentechnik vorstellten. Die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs in Sachsen:
  1. Platz - Dippoldiswalde
  2. Platz - Freital
  3. Platz - Dresden
Die Gewinner aus Thüringen:
  1. Platz - Weimar
  2. Platz - Erfurt
  3. Platz - Greiz.
Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam aus Sachsen und Thüringen, dem DRK Kreisverband Zwickau e.V. für die hervorragende Gastfreundschaft und natürlich auch allen Helferinnen und Helfern, Mimen, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern und anderen Teilnehmenden für einen tollen Wettbewerbstag!
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende