·

Neujahrsempfang der DRK Bereitschaften Sachsen

Am 17. Januar 2020 fand der Neujahrsempfang der DRK Bereitschaften Sachsen in Dresden statt. Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer ausgezeichnet, die sich im Laufe des vergangenen Jahres durch ihr Engagement im Ehrenamt hervorgehoben haben.

Zu Beginn hielten der Landesleiter der Bereitschaften, Ralf Gräser, der Vorstandsvorsitzende des DRK Landesverbandes Sachsen, Rüdiger Unger und der Präsident, Holger Löser die Begrüßungsrede zum neuen Jahr.

Unter den über 130 Anwesenden wurden 21 Ehrenurkunden vergeben sowie ein mal die Henry-Dunant-Medaille. Des weiteren 39 Leistungsabzeichen in Bronze, 16 in Silber und acht in Gold. Die Landesleitung der Bereitschaften würdigte ebenfalls Dr. Nicole Porzig für ihr Engagement als Referentin der Bereitschaften.

Wir gratulieren allen Helferinnen und Helfern und Danken allen für ihr außerordentliches Engagement! 

Alle Fotos © Björn Händler

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende