·

Hilfe für die Betroffenen vom Hochwasser: Hilfskonvoi gerade eben in Sachsen gestartet

Heute Nachmittag hat Sachsens Innenminister Dr. Roland Wöller sieben ehrenamtliche Helfer vom Deutschen Rotes Kreuz bei ihrer Abfahrt nach Westdeutschland verabschiedet. Über die DRK Logistik Hub sind drei LKW, unter Leitung unseres Krisenlogistikers Lars Werthmann, in das Krisengebiet aufgebrochen. Zusammen mit Kollegen der Polizei Sachsen. Die LKW bringen knapp 1.000 Betten und 1.000 Decken zu den Menschen vor Ort, die teilweise alles verloren haben.

In Sachsen haben wir in der Vergangenheit mehrfach mit den Folgen schwerer Hochwasser zu kämpfen gehabt. Das Leid und die Nöte der Menschen in so einer Situation verstehen wir nur zu gut. Wie wichtig schnelle Hilfe ist, auch. Daher ist es dem Roten Kreuz in Sachsen hier auch ein ganz besonderes Anliegen, den betroffenen Menschen möglichst schnell zu helfen. Sowie unsere Kameradinnen und Kameraden und auch alle anderen Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen!

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Am einfachsten über eine kleine Geldspende. Dafür wurde gemeinsam mit dem Freistaat Sachsen und anderen Hilfsorganisationen ein Spendenkonto eingerichtet. Jetzt spenden und helfen!

Spendenkonto: „Sachsen hilft!“
Institut: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE30 8502 0500 0003 5760 13
BIC: BFSWDE33DRE

Wir wünschen dem Hilfskonvoi alles Gute!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende