Selbstverständnis

Eine Grafik zeigt die Grundsätze des DRK: Unparteilichkeit, Unabhängigkeit, Universalität, Freiwilligkeit, Menschlichkeit, Einheit und Neutralität.

Wir handeln nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes. Lesen Sie beim DRK Landesverband Sachsen mehr dazu.

Mehrere Fähnchen mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes sind nebeneinander zu sehen.

Erfahren Sie mehr über das Leitbild des DRK auf der Webseite des DRK Landesverbandes in Sachsen.

Foto vom DRK Gesetz.

Das DRK hat Aufgaben und Pflichten, die im DRK Gesetz festgehalten werden. Erfahren Sie mehr auf der Webseite des DRK Landesverbandes in Sachsen.

Eine Grafik zeigt die Grundsätze des DRK: Unparteilichkeit, Unabhängigkeit, Universalität, Freiwilligkeit, Menschlichkeit, Einheit und Neutralität.

Wir handeln nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes. Lesen Sie beim DRK Landesverband Sachsen mehr dazu.

Mehrere Fähnchen mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes sind nebeneinander zu sehen.

Erfahren Sie mehr über das Leitbild des DRK auf der Webseite des DRK Landesverbandes in Sachsen.

Foto vom DRK Gesetz.

Das DRK hat Aufgaben und Pflichten, die im DRK Gesetz festgehalten werden. Erfahren Sie mehr auf der Webseite des DRK Landesverbandes in Sachsen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende