Mehrere Fähnchen mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes sind nebeneinander zu sehen.

Das Deutsche Rote Kreuz

Eine Frau hält ihre ausgestreckte Hand in die Kamera. Darin hält sie ein reflektierendes Rotes Kreuz.

Erfahren Sie mehr über das Ehrenamt in Sachsen.

Mehrere Fähnchen mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes sind nebeneinander zu sehen.

Hier stellen wir Ihnen Projekte des DRK Ehrenamtes in Sachsen vor.

Mehrere Fähnchen mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes sind nebeneinander zu sehen.

Hier finden Sie Verbände des Deutschen Roten Kreuzes.

Mehrere Fähnchen mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes sind nebeneinander zu sehen.

Wir leben und handeln nach dem Vorbild des Deutschen Roten Kreuzes.

Eine Frau hält ihre ausgestreckte Hand in die Kamera. Darin hält sie ein reflektierendes Rotes Kreuz.

Erfahren Sie mehr über das Ehrenamt in Sachsen.

Mehrere Fähnchen mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes sind nebeneinander zu sehen.

Hier stellen wir Ihnen Projekte des DRK Ehrenamtes in Sachsen vor.

Mehrere Fähnchen mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes sind nebeneinander zu sehen.

Hier finden Sie Verbände des Deutschen Roten Kreuzes.

Mehrere Fähnchen mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes sind nebeneinander zu sehen.

Wir leben und handeln nach dem Vorbild des Deutschen Roten Kreuzes.

Projekte

Das wichtigste Ziel für !MitMischen ist die Stärkung der demokratischen Praxis im Haupt- und Ehrenamt des DRK Sachsen.

In schweren Stunden muss "Erste Hilfe für die Seele" geleistet werden – wir bilden Sie aus.

Rahmenempfehlungen Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) in Großschadenslagen.

Mehrere Personen sitzen in einem Konferenzraum. Ein Mann dreht sich zur Kamera und lächelt. Im Hintergrund sieht man einen weiteren Mann, der zu den Personen spricht.

Finden Sie passende Seminare und Weiterbildungen beim DRK Bildungswerk in Sachsen.

Das wichtigste Ziel für !MitMischen ist die Stärkung der demokratischen Praxis im Haupt- und Ehrenamt des DRK Sachsen.

In schweren Stunden muss "Erste Hilfe für die Seele" geleistet werden – wir bilden Sie aus.

Rahmenempfehlungen Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) in Großschadenslagen.

Mehrere Personen sitzen in einem Konferenzraum. Ein Mann dreht sich zur Kamera und lächelt. Im Hintergrund sieht man einen weiteren Mann, der zu den Personen spricht.

Finden Sie passende Seminare und Weiterbildungen beim DRK Bildungswerk in Sachsen.

Unser Selbstverständnis

Eine Grafik zeigt die Grundsätze des DRK: Unparteilichkeit, Unabhängigkeit, Universalität, Freiwilligkeit, Menschlichkeit, Einheit und Neutralität.

Wir handeln nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes. Lesen Sie beim DRK Landesverband Sachsen mehr dazu.

Mehrere Fähnchen mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes sind nebeneinander zu sehen.

Erfahren Sie mehr über das Leitbild des DRK auf der Webseite des DRK Landesverbandes in Sachsen.

Foto vom DRK Gesetz.

Das DRK hat Aufgaben und Pflichten, die im DRK Gesetz festgehalten werden. Erfahren Sie mehr auf der Webseite des DRK Landesverbandes in Sachsen.

Eine Grafik zeigt die Grundsätze des DRK: Unparteilichkeit, Unabhängigkeit, Universalität, Freiwilligkeit, Menschlichkeit, Einheit und Neutralität.

Wir handeln nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes. Lesen Sie beim DRK Landesverband Sachsen mehr dazu.

Mehrere Fähnchen mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes sind nebeneinander zu sehen.

Erfahren Sie mehr über das Leitbild des DRK auf der Webseite des DRK Landesverbandes in Sachsen.

Foto vom DRK Gesetz.

Das DRK hat Aufgaben und Pflichten, die im DRK Gesetz festgehalten werden. Erfahren Sie mehr auf der Webseite des DRK Landesverbandes in Sachsen.


Das Deutsche Rote Kreuz

Auf der Webseite des DRK Landesverbandes in Sachsen finden Sie eine Auflistung der sächsischen DRK Kreisverbände.

Erfahren Sie auf seiner Webseite mehr über den DRK Landesverband in Sachsen.

Das Gebäude, in dem der Sitz des Generalsekretariats des DRK in Berlin ist.

Der Bundesverband des Deutschen Roten Kreuzes sitzt in Berlin. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des DRK Landesverbandes in Sachsen.

Auf der Webseite des DRK Landesverbandes in Sachsen finden Sie eine Auflistung der sächsischen DRK Kreisverbände.

Erfahren Sie auf seiner Webseite mehr über den DRK Landesverband in Sachsen.

Das Gebäude, in dem der Sitz des Generalsekretariats des DRK in Berlin ist.

Der Bundesverband des Deutschen Roten Kreuzes sitzt in Berlin. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des DRK Landesverbandes in Sachsen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende